Erste Ausgabe der Mitgliederinformationen der BEE eG veröffentlicht

Der Vorstand der BEE eG hat am heutigen Donnerstag, dem 2. November 2023 die erste Ausgabe eines neuen Newsletters für die Genossinnen und Genossen veröffentlich, die Mitgliederinformationen der BEE eG 2023 Nr. 1. Von heute an will der Vorstand auf diesem Wege die Mitglieder in regelmäßigen Abständen ca. zwei bis drei Mal pro Jahr über neue Entwicklungen rund um die Genossenschaft zusammenfassend informieren und so die Transparenz erhöhen und es vereinfachen, den Überblick zu behalten. Kurzfristigere und ausführlichere Informationen zu allen wichtigen Entwicklungen finden sich natürlich weiterhin als „News-Eintrag“ auf dieser Homepage.

Die Mitgliederinformationen sind ein reines Digitalformat. Alle Genossinnen und Genossen, die eine gültige E-Mail-Adresse bei der BEE eG hinterlegt haben, finden die aktuelle Ausgabe in ihrer Mailbox. Alle anderen Mitglieder haben die Möglichkeit, die Mitgliederinformationen auf dieser Website unter „Download“ oder über diesen Link abzurufen.

In der aktuelle Ausgabe geht es um die Neuaufstellung des Vorstands und die Ersatzwahl eines Mitglieds des Aufsichtsrats der BEE eG, diese Website, die Ausschüttung 2023 und die Perspektive für zukünftige Dividendenzahlungen sowie die aktuelle Entwicklungen rund um unseren Solarpark in Bubach und den Einstieg in die Planung neuer Projekte. Im Mittelpunkt aber steht die Frage, wie unsere Genossinnen und Genossen noch aktiver an der Energiewende in Bürgerhand im Illtaler Land mitwirken können. Insbesondere geht es um die Mitarbeit im Aufsichtsrat oder unserer neu ins Leben gerufenen Satzungskommission sowie die Erhöhung des finanziellen Engagements. Aber der Vorstand der BEE eG wirf auch die Frage auf, welche anderen Möglichkeiten es gibt, die Energiewende in Bürgerhand im Rahmen der BEE eG im Illtaler Land aktive mitzugestalten. Dazu skizziert er einige Ideen, ist aber auch offen für andere Vorschläge der Mitglieder.